Warum haben wir eigentlich die Tendenz, uns immer aufs Negative wie die nicht erreichten Ziele zu fokussieren? Ich bin überzeugt, jeder findet 10 Dinge, auf die er stolz ist.

Ich versuche mich täglich auf diese Dinge zu fokussieren. Privat und beruflich. Warum? Weil genügend Shit passiert und Dinge nicht so laufen, wie sie sollten. Gerade wenn man schwierige Aufträge annimmt, ist der Erfolg teilweise grau, weil nicht alles reibungslos gelaufen ist. Mir hilft dann immer zu spiegeln, was ich erreicht habe in dem Auftrag, mit dem ich zufrieden bin. Darauf bin ich dann stolz! Die nicht optimalen Punkte sind in diesem Kontext auch nicht mehr relevant. Wie sonst könnte ich als Startup Incubator Spass haben? Rückschläge kommen immer!

Seid stolz auf Eure Leistungen! Wie handhabt Ihr Eure Rückschläge und Kritiken?